Wann? Donnerstag 21.12.202320:00 Uhr

LETZ ZEP + THE DOORS IN CONCERT
Wo? Avenue du Rock'n'Roll 5, L-4361 ESCH-SUR-ALZETTE Musik Festivals

LETZ ZEP + THE DOORS IN CONCERT

Letz Zep
Bands, die alten Helden nacheifern, gibt es viele, doch nur wenige schaffen es, falls sie den musikalischen Vorgaben der Legenden überhaupt gerecht werden, auch eigene Akzente zu setzen. Die Briten Letz Zep gehören zu dieser verschwindend kleinen Minderheit, die Originalität mit Authentizität verbindet. Led Zeppelin selbst ziehen den Hut vor ihren Wiedergängern und laden sie zu offiziellen Fan-Events ein, falls Billy Kulke, Andy Gray und Co. nicht irgendwo auf der Welt Headliner-Gigs spielen, sei es im ausverkauften Pariser Olympia oder in der Heineken Arena Madrid, auf Festivals in Mexiko oder Venezuela. Die Gruppe ist längst genauso zum globalen Phänomen geworden wie ihre Vorbilder. Deren Plattenfirma Warner nennt Letz Zep die beste Band im Geiste von Page und Plant, Medien wie Rolling Stone, Classic Rock oder der französische Figaro widmen ihnen mehrseitige Features, und die BBC strahlt Mitschnitte ihrer Shows aus.
Letz Zep decken den gesamten Katalog von Led Zeppelin ab und erweitern ihr Repertoire fortwährend um zusätzliche Klassiker, beschränken sich also nicht nur auf die offensichtlichen Gassenhauer. Ihre Performance gibt somit einen umfassenden Eindruck des Schaffens der Rock-Ikonen und begeistert Unbedarfte wie Szene-Veteranen. Letz Zep sind keine Nostalgieveranstaltung, sondern eine musikalische Revolte gegen den Zahn der Zeit, ein herzzerreißender Aufschrei gegen das Vergessen, denn sie lassen aufleben und führen weiter, was die Wegweiser in Sachen Rock viel zu früh ruhenließen.
Nun schicken sich Letz Zep abermals an, Europa mit über zweistündigen Konzerten zu beehren und für ein Wiederhören vertrauter Musik mit anderen Ohren zu sorgen.

The Doors Authentic Tribute 
Anlässlich des 50. Todestages von DOORS-Frontmann Jim Morrison kommen The Doors In Concert mit einer authentischen Tribute Show.
 
Jim Morrison gilt als Rockmusiker, der die Fantasien, Visionen, Ängste und die Selbstdestruktivität der Generation der späten 1960er Jahre artikulierte und exemplarisch auslebte. Gemeinsam mit den Doors erweiterte er das Repertoire der Rockmusik um mehrschichtige Konzeptstücke und Formen des Rocktheaters. Die Shows der Doors waren energiegeladen, explosiv, spannend und oft ereignisreich. The Doors in Concert zählen seit Jahren als die Nummer Eins Tribute Band der legendären kalifornischen Rock-Götter und bringen diese Zeit zurück auf die Bühne. Authentisch, leidenschaftlich und perfekt im Sound und Outfit. Jeder der Jim Morrison und die Doors mochte, sollte sich dieses Ereignis nicht entgehen lassen. Auch 50 Jahre nach seinem Tod hat DOORS-Frontmann Jim Morrison nichts von seiner Popularität und Strahlkraft verloren.
 
Die Band reproduziert wie keine andere den Sound und das Aussehen des Originals in einer unglaublichen Authentizität. Welthits wie „Light My Fire“, „Riders On The Storm“, „Roadhouse Blues“, „Love Me Two Times“ oder „When The Music's Over“ versprühen die Magie eines 1960er Jahre Doors- Konzertes. The Doors in Concert faszinieren ihr Publikum weltweit, und spielen schon seit Jahren ausverkaufte Konzerte in ganz Europa. Sie sind eine absolut authentische DOORS-Tributband. Der Sänger hat das richtige Aussehen und die perfekte Stimme, der Keyboarder hat viele Ähnlichkeiten mit Ray Manzarek, der Gitarrist spielt und klingt wie Robby Krieger und schließlich kann sich der Schlagzeuger John Densmore's feinsten Finessen nähern.
 
Außerdem werden nur Instrumente benutzt, welche exakt auch die Originalband spielte, um sich dem richtigen Klang so gut wie möglich zu nähern. Natürlich passen der Vox Continental, Gibson G-101 und der Gibson SG in dieses Gerüst. Der Keyboarder von The Doors in Concert spielt die Basslinien genauso mit seiner linken Hand auf einem historisch korrekten Silver-Top Fender Rhodes Piano Bass wie Ray Manzarek, der genau so ein Modell genutzt hat. Natürlich werden ebenso die Vintage Fender Amps and Mikrophone verwendet, wie es seinerzeit The Doors taten. Jedes Instrument und jedes Stück der technischen Ausrüstung ist sorgfältig und liebevoll dem Original-Equipment nachempfunden und zusammengestellt, damit der glorreiche originale Klang bis ins feinste Detail erhalten bleibt.
 
Die langjährige Erfahrung der Musiker von The Doors In Concert, die alle auf eine vielseitige Laufbahn zurückblicken können, ihre Power und Spielfreude bereiten allen DOORS-Fans und jedem Freund guter, stimmungsvoller Rockmusik einen tollen Musikabend. Diese Band schafft es den wahren Geist der Doors aufzufangen. Ein Muss für alle Fans der Rocklegende.
 
Ticket buchen
Die nächsten Termine
Donnerstag 21.12.202320:00 Uhr

Veranstaltungsort

Adresse: Rockhal - Etablissement public Centre de Musiques Amplifiées
Avenue du Rock'n'Roll 5
L-4361 ESCH-SUR-ALZETTE
Auf Karte anzeigen
Tel.:00352245551
Anreise planen

HOLLY HUMBERSTONE

HOLLY HUMBERSTONE
Mehr erfahren

PAROV STELAR

Theater Tour
Mehr erfahren

UNEXPECTED #1

MAÏCEE + MALVINA + LIZETTE LIZETTE + C'EST KARMA
Mehr erfahren

BATTLE BEAST

TEMPLE OF METAL
Mehr erfahren

Aus dem Stoff sind wir Menschen aus dem man Träume macht

HENRY PURCELL, WILLIAM SHAKESPEARE
Mehr erfahren

Hildegard Knef Revisited

SASCHA LEY; GEORG RUBY
Mehr erfahren

FREEZE CORLEONE

HIP HOP SNACKS
Mehr erfahren

SCARY POCKETS

SCARY POCKETS
Mehr erfahren

PERIPHERY

[TEMPLE OF METAL]
Mehr erfahren