When? Friday 18.10.202408:30

Nils Holgerssons Reise durch Europa

Where? 38, Avenue Charlotte, L-4530 Differdange Theatre, Film & Shows, Music Festivals

Kleine Oper Bad Homburg

Veranstaltungsort: Aalt Stadhaus - Salle de spectacle


Nils Holgersson bereist europäische Länder und entdeckt hierbei Landschaften, Menschen und Städte Deutschlands, Österreichs, Italiens, Spaniens, Frankreichs und Schottlands. Was haben die Länder gemeinsam? Mit der Hausgans Martin macht sich Nils auf den Weg, das Rätsel zu lösen. Dabei lernt er einiges über das jeweilige Land, seine Traditionen und Eigenheiten kennen. 

Die Kleine Oper Bad Homburg führt die Geschichte für ein junges Publikum als klassisches Musical auf. Die spannenden Abenteuer des Nils Holgersson und seine Reise durch Europa eignen sich, um das Hauptanliegen der Kleinen Oper Bad Homburg zu transportieren: Bildung durch Unterhaltung. „Echte“ Opernsänger laden das junge Publikum ein zu einem lustigen Ausflug in die klassische Musik. Sie singen klassische Melodien und Arien aus Oper und Operette zu den Abenteuern des Nils Holgersson. Ein Konzertpianist begleitet sie dazu am Flügel. Und dazu gibt’s Popmusik und fetzige Tänze. So wird aus den Abenteuern des Nils Holgersson ein Kaleidoskop aus bunten und lustigen Szenen. Mit farbenfrohen Kostümen und einer aufwändigen Bühnenausstattung, mit ausgefallenem Lichtdesign und Pyrotechnik.

Die Autorin des Nils-Holgersson-Romans, Selma Lagerlöf, wurde 1858 als Tochter eines Gutsbesitzers geboren, arbeitete zunächst als Lehrerin, ab 1897 jedoch als freie Schriftstellerin. Ihre Werke wurden mehrfach ausgezeichnet. Für „Nils Holgersson“ erhielt sie 1909 als erste Frau überhaupt den Nobelpreis für Literatur. Selma Lagerlöf wollte, dass Kinder im Grundschulalter durch die Nils-Holgersson-Geschichten ihr Heimatland Schweden besser kennenlernen.


Zusätzliche Informationen

  •  - Regie:Sabine Fischmann
  •  - Künstlerische Leitung: Ingrid El Sigai
  •  - Musik: Markus Neumeyer
  •  - Dauer: 70 Minuten
  •  - Alter: ab 5 Jahren
  •  - Sprache: Deutsch

Mehr Infos
Next events
Friday 18.10.202408:30
Friday 18.10.202410:30

Location

Address: Aalt Stadhaus
38, Avenue Charlotte
L-4530 Differdange
Show on map

Complet: Thomas Angelvy

Complet: Thomas Angelvy
Find out more

Manon Lepomme

Je vais beaucoup mieux, merci!
Find out more

Zidani

Les pingouins à l'aube
Find out more

this is a scam.

this is a scam.
Find out more

Thomas Marty

Allez, la bise!
Find out more

Thorbjørn Risager and the Black Tornado

Thorbjørn Risager and the Black Tornado
Find out more

Tous sur scène

Spécial Noël
Find out more

Tous sur scène

18e édition
Find out more

Sebastian Marx

100% in English
Find out more