Parcs naturels

Naturrschutzgebiet "Um Bierg"

Beschreibung

Lust auf Obst?


Im Laufe des vergangenen Jahrhunderts verschwanden in Luxemburg hunderttausende von Bäumen, und mit ihnen so manche Obstsorten. Ein Obstgarten, nämlich der „Bongert Altenhoven“, blieb jedoch verschont. Es handelt sich um den größten Obstgarten dieser Art in Luxemburg und er steht unter besonderem Schutz: 1998 wurde er unter dem Namen „Um Bierg“ als nationales Naturschutzgebiet ausgewiesen. 

Dieser, auf die Erhaltung bestimmter Obstsorten ausgerichtete, Bongert ist nicht nur ein einfacher Obstgarten sondern auch ein historisches Kulturdenkmal ... und nebenbei eine reine Gaumenfreude.

Wanderwege, die durch das Naturschurtzgebiet "Um Bierg" führen: Sentier nature "Um Bierg"

Diese Webseite verwendet Cookies zum Zwecke der Optimierung des Angebots und der Personalisierung von Inhalten. Indem Sie auf der Seite weitersurfen, stimmen Sie der Verwendung dieser Cookies zu. Ich stimme zu Weitere infos